Trainingslager

„Früh übt sich, wer ein Meister werden will“ – in diesem Sinne findet jedes Jahr in den Sommerferien auf unserer Station „Am Seddinwall“ ein Trainingslager für Teilnehmer zwischen 12 und 17 Jahren statt. Eine Woche lang können wir dort neben Spiel, Spaß und Wettkämpfen mit anderen Stationen auch Einsätze üben,  unsere Erste-Hilfe-Kenntnisse in Übungen praktisch anwenden und natürlich – wie der Name schon sagt – unsere Fitness trainieren.

Nach dem gemeinsamen Frühsport und dem anschließenden Frühstück haben wir dafür jeden Tag ein anderes Thema: vom Aufrichten gekenterter Segelboote über Suchaktionen beim Kettentauchen bis hin zum Anlandbringen von bewusstlosen Personen an der nahegelegenen Badestelle – es gibt viel zu lernen und zu üben.

Die Pausen und Abende verbringen wir gemeinsam mit Tischtennis, Badminton, Beachvolleyball, Lagerfeuer oder Spieleabenden – oder eben bei einem Wettkampf gegen andere Stationen, z.B. einem kleinen Triathlon oder einem „Langstreckenschwimmen“ mit Abschlussparty am letzten Abend.

Das Trainingslager 2019 findet in der Woche vom  21.07.-27.07.2019 statt.