Eindrücke der Landesmeisterschaften 2018

 

Am 24.02.2018 fanden die 25. Landesmeisterschaften

im Rettungsschwimmen des ASB statt.

Die diesjährigen Landesmeisterschaften wurden -wie immer- von viel Spaß und guter Laune begleitet. Die insgesamt 16 Starter unserer Station traten entweder einzeln oder im Team an, um sich im sportlichen Wettkampf mit den anderen Samariter_innen zu messen.

Wie jedes Jahr mussten die Teilnehmer vielseitige Prüfungen absolvieren, dazu gehörten unter anderem die fachgerechte Ausführung der Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW), der Rettungsballzielwurf, ein Theorie-Test und natürlich – die Schwimmdisziplinen. Unsere Mannschaft war durch gute Vorbereitung sehr zielstrebig, die Starter feuerten sich gegenseitig an, die Stimmung der Trojaner war ausgelassen.

Am Ende wurden die Vorbereitungen belohnt. Vor allem die Jugend der Station TRO stand häufig auf dem Siegertreppchen. Arved wurde Landesmeister der Jugend 2018! Aber auch die trojanischen “Erwachsenen” wurden für ihre Bemühungen ausgezahlt und befanden sich unter den ersten Drei.

Der Höhepunkt bildete jedoch die Siegerehrung der Mannschaften: hierbei sicherten sich sowohl die Jugend- als auch die Erwachsenenmannschaft den zweiten Platz! Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar